2016 Jahresbericht Mädchenjungschar

Das vergangene Jahr war ein sehr spannendes, schönes und segensreiches Jahr, für das wir sehr dankbar sind.

Die Jungscharstunden fanden wie gewohnt jeden zweiten Mittwoch von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr statt. Sehr begeistern tut uns die derzeit große Anzahl von 15- 20 Mädchen, die mit einer großen Freude gerne und regelmäßig kommen.

Neben den gewohnten Stunden, in denen Basteln, Kochen, Singen, Spielen und Bibelarbeiten auf dem Programm standen, gab es auch wieder Highlights wie die Weihnachtsbaumaktion und die Fahrradrallye. Bei der Fahrradrallye in Büschergrund konnten wir mit Freude mit zwei Mädchenmannschaften teilnehmen, die sich tapfer gegen die anderen Gruppen schlugen.

Ein weiteres Event dieses Jahr war die lang ersehnte Jungscharfreizeit. Zusammen mit der Jungenjungschar ging es für fünf Nächte zum Edersee. Während dieser Zeit beschäftigten wir uns ausgiebig mit dem Leben Josefs und lernten ihn in den täglichen Bibelarbeiten näher kennen. Außerdem fanden täglich Projektgruppen, wie basteln, tanzen, Rugby und ähnliches statt. Ein ganz besonderes Ereignis war der Tagesausflug, bei dem wir zum einen die Kunst des Kanufahrens erleben und zum anderen die Stadt Frankenberg erkunden durften.

Im September sind wir zusammen mit einigen Mädels zum Mädchentag nach Wilgersdorf gefahren. Die Mädels konnten dort zusammen mit anderen ihre Fähigkeiten im Bogenschießen, Tanzen, Singen und im kreativen Bereich zeigen.

Bei all diesen Ereignissen, und auch während den Stunden, konnten wir immer wieder die große Begeisterung der Mädels feststellen.

Nach den Sommerferien haben wir uns leider von Sarah Loos verabschieden müssen und danken ihr für ihren langjährigen, sehr guten Einsatz. Die Leitung haben nun Svenja Schneider und ich (Sarah Jung) übernommen. Neben Svenja Schneider und mir, haben wir nach diesem Jahr auch Lisa Jung und Marie Bäumer als ausgebildete Mitarbeiter in unserem Team und freuen uns über ihre Mitarbeit bei uns.

Für das kommende Jahr sind unter anderem eine Nachtwanderung mit der Jungenjungschar und eine Teilnahme, sowohl bei der Jungscharsportnachmittag wie auch bei der Fahrradrallye in Salchendorf geplant.

Wir freuen uns auf die kommenden Stunden mit den Mädchen unter dem Segen des Herrn.

Sarah Jung
für das Team der Mädchenjungschar Oberheuslingen

 

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB