2017 Jahresbericht Mädchenjungschar

Das vergangene Jahr war ein sehr spannendes, schönes und segensreiches Jahr, für das wir sehr dankbar sind.

Die Jungscharstunden fanden wie gewohnt jeden zweiten Mittwoch von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr statt. Meist kommen etwa 15 Mädchen, die mit einer großen Freude teilnehmen.

Neben den gewohnten Stunden, in denen Basteln, Kochen, Singen, Spielen und Bibelarbeiten auf dem Programm fanden besondere Stunden, wie ein Casinoabend oder eine Mini-Olympiade statt . In diesem Jahr fand das Theater große Begeisterung in den Stunden. Die Kinder setzten ihre schauspielerischen Fähigkeiten und ihre Kreativität bei der Umsetzung der verschiedenen Geschichten über die Wunder Jesu unter Beweis. Aber auch die Mitarbeiter hatten großen Spaß, bei dem etwas anderen Versuch, den Kinder Noahs Abenteuer in Form eines Theaters nahe zu bringen.

Wie jedes Jahr waren Highlights wie die Weihnachtsbaumaktion und die Fahrradrallye dabei. Bei der Fahrradrallye in Neunkirchen – Salchendorf unter dem Motto „Mission“ schlug sich unsere Mädchenmannschaft tapfer gegen die anderen Gruppen und erreichte gute Ergebnisse.

Die geplante Nachtwanderung im Februar fand mit großem Erfolg statt. Die Jungs und Mädels wanderten zusammen über die Wilhelmshöhe und den Trimmdichpfad  zurück ins Heuslingstal und haben einige Schrecken mehr oder weniger tapfer überstanden. Dennoch sind alle zufrieden und gestärkt nach Hause gekommen.

Ein weiteres Event dieses Jahr war der Jungscharsportnachmittag in Wilgersdorf. Dort konnten die Mädels ihr Können in Indiaka, Völkerball, Weitsprung und Fingerrocket unter Beweis stellen. Vor allem beim Fingerrocket konnten sie einen guten Eindruck hinterlassen und setzten sich in diesem Spiel an die Spitze.

Im November fand die jährliche Übernachtungsaktion im Vereinshaus statt. Wir kochten ein leckeres Abendessen und ließen den Abend mit kleinen Spielen, Singen, Andacht und einem Film ausklingen.

Bei all diesen Ereignissen und auch während den Stunden konnten wir immer wieder die große Begeisterung der Mädels feststellen.

Für das kommende Jahr ist wieder die Teilnahme bei der Jungscharsportnacht und bei der Fahrradrallye in Wahlbach geplant. Außerdem sind einige besondere Aktionen geplant, bei denen wir hoffen, dass wieder eine Vielzahl an Mädels begeistert dabei sein werden.

Wir freuen uns auf die kommenden Stunden mit den Mädchen unter dem Segen des Herrn.

Sarah Jung
für das Team der Mädchenjungschar Oberheuslingen

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB