Hier gibt es Informationen zu den Gruppen unserer Vereine.

SonntagsschuleWas ist Sonntagsschule?

„Miteinander Gott entdecken!“

Hallo Kinder! Spielt ihr gerne gemeinsam? Hört ihr gerne Geschichten? Dann seid ihr bei uns richtig. Hier ist der Ort, an dem ihr die biblischen Geschichten kennen lernen, den Glauben entdecken, beten und Gemeinschaft erfahren könnt.

Wo gibt es Sonntagsschule?

Die Sonntagsschule findet jeden Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr für alle Kinder zwischen 4 und 13 Jahren in unserem Vereinshaus statt. Je nachdem, wie 'groß' ihr schon seid, geht ihr in eine der zwei Kindergruppen.

cvjm ankerkreuzWas ist Jungschar?

Jede Woche aufs Neue viel Spaß.
Eine Gruppe für Kinder ab einem Alter von 8 Jahren
Ein Ort, wo Kinder von Jesus Christus hören.
Eine Gruppe, in der gespielt und gebastelt wird.
Ein Raum, wo Kinder Gemeinschaft erleben.
Dort, wo noch spannende Geschichten erzählt werden.

Für die Jungschar gibt es die folgenden Leitsätze

Jesus Christus
will der Herr meines Lebens sein.

Er ist mein Freund, dem ich vertrauen kann.
Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache.
Er spricht zu mir durch sein Wort.
Er hilft mir, treu und ehrlich zu sein.
Für mein Leben gilt:

„Mit Jesus Christus mutig voran!“

Wo gibt es Jungschar?

Jungscharen gibt es in mehreren christlichen Verbänden und an vielen Orten in ganz Deutschland. Selbstverständlich auch bei unserem CVJM in Oberheuslingen ;-)

Mädchenjungschar  -  ab 8 Jahre, mittwochs um 17:30 Uhr, 14-tägig
Jungenjungschar  -  ab 8 Jahre, fre
itags um 17:00 Uhr

Ein besonderes Highlight ist immer die Fahrradrallye, die jedes Jahr am Fronleichnahmsdonnerstag vom CVJM Kreisverband Siegerland organisiert wird.

MJungschar

Wer?
Wo?
Wann?

Fragen?

Alle Mädels ab dem dritten Schuljahr
Im Vereinshaus Oberheuslingen
Mittwochs (zweiwöchig in den ungeraden Kalenderwochen)
von 17.30 - 19.00 Uhr

Schau doch einfach mal bei uns vorbei - Wir freuen uns auf Dich.

Dein Team der Mädchenjungschar Oberheuslingen

maedchenkreis
Zum Mädchenkreis sind Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren eingeladen. Sie treffen sich 14-tägig donnerstags um 19:00 Uhr zu interessanten Programmpunkten und gemeinsamen Unternehmungen.

Was ist Jungenschaft?

Die Jungenschaft ist ...

... Sport, Spiel, Spaß und vor allem Jesus!
... eine gute Gemeinschaft!
... Leben mit Gott!
... einfach spitze!

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis meistens 21:30 manchmal auch länger im Jugendraum unseres Vereinshauses in Oberheuslingen. Alle Jungs von 13 Jahren bis 18 sind herzlich eingeladen.

2011-05-24 PC Oberheuslingen 56

Die Bläserinnen und Bläser unseres Posaunenchores treffen sich jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Vereinshaus, um zu proben.

Im Jahr 1972 wurde unser Mütterkreis gründete, der nach wie vor das Wort Gottes als Mittelpunkt der Zusammenkünfte sieht. Bibelabende sowie Kochkurse und Wanderungen gehören ebenso zum Programm wie Ausflügen zu verschiedenen Diakonie-Werken und Einrichtungen.

Wer zum Mütterkreis kommt, ist interessiert Themen aus Kirche und Gemeinde, sowie Glaubensfragen miteinander zu bedenken. Viele Teilnehmerinnen sind nicht nur im Mütterkreis zu Hause sondern auch in anderen Gemeindegruppen engagiert. Ein wichtiger Termin für uns der Weltgebetstag der Frauen. Jedes Jahr, immer am ersten Freitag im März, feiern Menschen weltweit den Weltgebetstag (WGT).

Wir treffen uns 14-tägig immer montags um 20:00 Uhr im Vereinshaus.

Im Frauen-Missions-Verein treffen sich Frauen, um in der Bibel zu lesen, sich über Gottes Wort, aktuelle Fragen zu Gemeinde, Kirche und Mission auszutauschen und zu informieren. Jährlich findet ein Frauen-Missions-Fest statt, zu dem wechselweise verschiedene Missionsgesellschaften eingeladen werden, denn die weltweite Mission liegt den Frauen besonders am Herzen. - Zu den Treffen des Frauen-Missions-Verein gehört auch immer ein gemütliches Kaffeetrinken.

Aus verschiedenen Gründen musste der Frauen-Mission-Verein im Sommer 2017 seinen Dienst beenden.

2011 04 10 STM Bonn F 108

70er Jahre

In den 70er Jahren bestand unter Erhard Schneider eine Eichenkreuzsportgruppe, die im Bereich der Leichtathletik aktiv war.

90er Jahre

Seit Anfang der 90er Jahre besteht eine Freizeitsportgruppe um Matthias Bäumer und Arne Fries, die an Fußball- und Tischtennis-Turnieren auf CVJM-Ebene teilnehmen.

seit 2005

Etwa seit 2005 ist der CVJM Oberheuslingen durch sportbegeisterte Mitglieder bei Triathlon- und Laufveranstaltungen vertreten, so z.B. beim INFERNO Triathlon in der Schweiz oder beim Staffelmarathon in Bonn und Frankfurt.

Unser Lauftreff ist eine Gruppe von laufbegeisterten CVJMer aller Alters- und Leistungsklassen.

Bei uns sind, angefangen von Laufeinsteigern/innen bis hin zu „Marathonis“, alle Leistungsstände vertreten und somit sicher für jeden auch die passende Trainingsgruppe. Egal ob es lediglich um regelmäßige Bewegung an der frischen Luft oder um ehrgeizige Pläne für den nächsten zu absolvierenden Volkslauf, Staffel-Marathon, Halb-Marathon oder sogar Marathon geht.

Wir treffen uns immer donnerstags um 18:00 Uhr, je nach Jahreszeit und Witterung am Radweg in Niederfischbach, am Kuhlenberg in Bottenberg, in der Hommeswiese in Büschergrund oder in Geisweid unter der HTS. Einfach zu einem unserer Termine vorbeikommen, mehr erfahren, neue Leute kennen lernen und bei Gefallen zu einem begeisterten Läufer werden.

Der CVJM Oberheuslingen lädt alle Heuslinger und Bottenberger Männer ein, zum "Heuslinger Männertreff"

Wir wollen uns ganz zwanglos treffen, jeweils immer um 19:30 Uhr, im Heuslinger Backes, den uns der HuV Heuslingen-Bottenberg dankenswerter Weise zur Verfügung stellt. Übrigens, wer um 19:30 Uhr noch nicht da sein kann, ist auch später herzlich willkommen.

Die Treffen finden in lockerer Runden, mit guten Gesprächen, viel Spaß und guter Gemeinschaft statt. Für Getränke und ggf. Kleinigkeiten zu Essen wird gesorgt. Für die einzelnen Abende werden teilweise auch interessante Themen eingeplant, wie z.B. ein Whiskey-Tasting, Geo-Caching oder gemeinsames Grillen.

Wir freuen uns darauf, Euch im Backes begrüßen zu können und schöne Abende miteinander zu verbringen. Rückfragen, Kontakt und Anmeldung unter: Henning Loos, 0173/2991123 oder eMail: henning.loos[at]rwe.com