Kindertreff 2013

2012-02-15 Kindertreff„In geheimer Mission" - Kindertreff Oberfischbach

Am 06.02.2013 fiel der Startschuss für den Kindertreff 2013, der jedes Jahr von den Mitarbeitern der Sonntagsschulen des Kirchspiels Oberfischbach organisiert wird. Von Mittwoch, 06.02. bis Samstag, 09.02., wurde den Kindern ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Nachmittags-Programm geboten. Abschließend fand am Sonntag, 10.02., ein Familiengottesdienst in der Oberfischbacher Kirche statt. Annett Stehnke von der Deutschen Zeltmission war dieses Mal beim Kindertreff zu Gast und hat den Großteil des Programms gestaltet.

An jedem der Nachmittage gab es ein Programm für Kinder bis 7 Jahre sowie eine Stunde für alle Älteren bis 14 Jahre. Durchschnittlich etwa 75 Kinder hatten jeden Tag viel Freude beim Singen, Rätseln, Zuhören und Zusehen. Kern jeder Veranstaltung war die Verkündigung einer biblischen Geschichte, wobei es in diesem Jahr rund um die Königin Esther ging. Die spannenden Geschichten boten viele Möglichkeiten zum Staunen und hatten Bezug auf unseren heutigen Alltag. Neben der biblischen Geschichte gab es auch zahlreiche Lieder und Rätsel. Am Samstag durfte jedes Kind eine Einladungskarte für den Familiengottesdienst gestalten und diese mit einem „königlichen“ Siegel verschließen. Höhepunkt des Kindertreffs war der Familiengottesdienst am Sonntagmorgen in der Kirche. Hier durften die Eltern, Geschwister, Großeltern etc. dann auch das abwechslungsreiche Programm miterleben.

Der Kindertreff soll auch nächstes Jahr wieder mit Annett Stehnke stattfinden. Bis dahin geht es weiter in den Sonntagsschulen der einzelnen Ortschaften. Alle Kinder sind herzlich eingeladen diese Stunden zu besuchen. Neben spannenden Geschichten aus der Bibel gibt es dort tolle Lieder, Spiele und Rätsel. Schaut doch einfach mal rein! Wir freuen uns auf euch und sind immer sonntags ab 10.oo Uhr in den Vereinshäusern der Ortschaften Oberheuslingen und Bottenberg sowie im Gemeindezentrum Oberfischbach für euch da.