2017 Jahresbericht Männertreff

Liebe Geschwister und Freunde,

Unseren Männertreff ist zu einer festen Einrichtung geworden und so schreibe ich hier den 2. Jahresbericht.

Wir im vergangenen Jahr zu 5 Terminen zusammen gekommen.

Im Februar haben wir gleich mit 2 Gruppen die Schmiede von Johannes Neus besucht und einen unvergesslichen Abend verbracht. Am Ende konnte jeder seine eigene handgeschmiedete Häbe mitnehmen. Eine davon hatte nach kurzer Zeit bereits einen öffentlichen Einsatz in der WDR3 Lokalzeit.

Im Mai sind wir gemeinsam nach Heisberg gewandert und haben im Ofen von Hartmut Wirth Pizza gebacken. Im Juli stand dann unser traditionelles Männertreffgrillen an.

40 T-Bone-Steaks wurden genussvoll gegrillt und verspeist.

Nach der Sommerpause fand unser 1. Ausflug statt. Wir sind gemeinsam mit dem Zug nach Köln gefahren und haben uns dort unter dem Kölner Dom mit fachkundiger Leitung über die Historie dieses unglaublichen Bauwerks informieren können. Bevor uns die Deutsche Bahn dann wieder pünktlich nachhause gebracht hat, sind wir noch in einem Brauhaus eingekehrt.

Den Abschluss des Männertreff-Jahres bildete ein gemütliches Beisammensein mit einer Fleischwurst-Verkostung und guten Gesprächen.

Insgesamt haben wir schöne Abende erlebt und dabei auch gute Gespräche geführt.

Michael Junk, unser Pastor, war bei manchen Abenden als Teilnehmer dabei. Seine Anwesenheit und sein Einbringen auch an dieser Stelle wurde von allen Teilnehmern als sehr positiv empfunden.

Im neuen Jahr wollen wir auch auf Wunsch aus den Reihen der Männer 2 Abende zusätzlich anbieten, an denen wir einfach zum Gespräch zusammenkommen wollen, uns unterhalten, Gemeinschaft pflegen. Das aktuelle Programm wird beim ersten Termin am 09.02.2018 vorgestellt.

Henning Loos, im Januar 2018

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB