2012 Jahresbericht Jungenschaft

Wir sind zum Glück nochmal ein paar mehr geworden. Nachdem wir Anfang des Jahres nicht mehr so viele waren sind einige der Konfirmanten zu uns gestossen. Auf dem Programm standen mal wieder die üblichen Punkte wie Fußball, Schwimmen, Spieleabend usw. Im April hatten wir Martin Ditthardt vom Kreisverband zu Gast der mit uns eine Bibelarbeit über Zusammenhalt und Teamarbeit gemacht hat. Im November haben wir eine Bilderreise nach Patagonien unternommen und waren alle bei der EOFT (European Outdoor Film Tour) in Siegen. Auch am Gosenbacher Fußballturnier für Jungenschaften haben wir wieder teilgenommen. An der Mitarbeitersituation hat sich leider nichts geändert. Jonathan Wohlfahrt hat mittwochs Abends Fußballtraining und kommt daher nur sporadisch zur Jungenschaft. Ab und zu ist Nils Uebach zwar als Helfer noch da, aber meistens bin ich als Mitarbeiter alleine. Manche Abende sind daher für mich sehr anstrengend, vor allem wenn ich schon einen harten Arbeitstag hatte. Leider hatte ich bisher noch keine Idee, wie sich die Situation verändern könnte. Schwierig ist es auch den Jungs Gottes Wort näher zu bringen. Aber ich möchte mit Gottes Hilfe weiter daran arbeiten. In letzter Zeit denke ich öfter schonmal darüber nach, wie es mit der Jungeschaft weitergehen könnte auch im Hinblick auf einen Nachfolger. Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt aufhören würde, wäre das höchstwahrscheinlich das Ende der Jungenschaft. Ich hoffe darauf das Gott mir da einen Weg zeigt und ich auch weiterhin die Kraft bekomme weiter zu machen. Zum Schluß möchte ich die Jahreslosung von 2012 aus 1. Korinther 12,9 stellen: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.

Andre Bohland

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB