Frauenverein

Wir sind ca. 14 Frauen, die sich jeden Mittwochnachmittag, nur in den Wintermonaten, um 14:15 Uhr im Vereinshaus treffen. Vier alte, kranke Schwestern sind außerdem noch passiv mit uns verbunden. Im Gebet und mit Spenden stehen sie weiterhin mit uns gemeinsam für die Mission ein.

Wir gestalten kein großartiges Programm. Als Missionsverein haben wir den Auftrag unsere Missionare/innen im Gebet zu begleiten und mit unseren Gaben zu unterstützen. Das soll uns immer wieder wichtig werden. Unsere Stunden beginnen immer mit einer Andacht. Außerdem lesen wir die aktuellen Missionsberichte der aus unserer Gemeinde ausgesendeten Missionare/innen, um einen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen, von Ihren Einsätzen bzw. ihrer Ausbildung im Missionsdienst zu hören, damit wir sie noch gezielter im Gebet vor unsern Herrn Jesus Christus bringen können, damit ihre Arbeit reiche Frucht trägt.

Auch beschäftigen wir uns viel mit Lebensbildern bekannter und unbekannter Bekenner des lebendigen Glaubens an Jesus Christus. Beschäftig haben wir uns in der Vergangenheit z. B. mit: Ohm Michel, Ruht (AT) und Lukas (NT). Des Öfteren laden wir uns Gäste ein. So z. B. unsere Pastoren, Missionare/innen, Schwestern (Friedenshort, o. a.). Viel Spaß haben wir z. B: bei Bibelquizzen, beim Zuhören lustiger Geschichten und Anekdoten aus dem Gemeindeleben und unserer jährlichen Geburtstagsfeier.

Der Höhepunkt ist jedes Jahr das Frauenmissionsfest. Dieses Fest wird von uns immer wieder gern besucht.

Anita Loos 02734-1871
Hanni Kray 02734-652475