Silvesterlauf 2016

32016 12 31 Silvesterlauf1501.12.2016

38. CVJM-Silvester-Lauf an der Obernautalsperre.

 

Die Siegener Zeitung schrieb am Montag, 2. Januar 2017:

Klirrende Kälte beim Klassiker

Diesmal liefen nur 575 Läuferinnen und Läufer sowie Walker ins Ziel - Rekorde unangetastet.

Sonne, kristallklarer blauer Himmel und klirrend kalt war es bei der 38. Auflage des Silvesterlaufs an der Trinkwassertalsperre in Netphen-Brauersdorf. Minus 10 Grad zeigte am Silvestermorgen das Thermometer im Start- und Zielbereich oberhalb der Dammkrone an. Es war nicht das erste Mal, dass der Laufklassiker zum Jahresende die Teilnehmer vor eine harte Probe stellte. Beim Silvesterlauf an der Obernautalsperre in Netphen hat es in den vergangenen fast vier Jahrzehnten schon so manche Wetterkapriole gegeben. Von trockenen frühlingshaften 15 Grad bis hin zu Minus 13 Grad mit Eis und Schnee war schon alles dabei. Zimperlich dürfen die Outdoorsportler nicht sein, wollen sie den Jahreswechsel in Netphen laufend einläuten. Und weil pünktlich zum Jahresende Väterchen Frost im Siegerland Einzug hielt, war griffiges Schuhwerk und wärmende Kleidung die richtige Wahl bei der Ausrüstung. ...

Teilnehmer aus unserem CVJM waren auch dabei.
.
Platz
Zeit
SNr
Name
Verein
Jhrg
Klasse-Platz
207
00:57:58
204
FRIEDHELM KALTEICH
CVJM OBERHEUSLINGEN
1956
10.M60
239
01:03:29
421
ANDRE BOHLAND
CVJM OBERHEUSLINGEN
1975
17.M40
253
01:07:40
205
MARITA KALTEICH
CVJM OBERHEUSLINGEN
1961
9.W55

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB