2016 Jahresbericht Jungenschaft

Traditionell startete das Jahr in der Jungenschaft mit dem gemeinsam mit den Jungscharen durchgeführte Weihnachtsbäume einsammeln. In die Jungenschaft kamen im vergangenen Jahr meistens so 7-8 Jungs. An unserem Programm hat sich gegenüber den letzten Jahren auch nicht viel verändert. 2 Abende an denen Risiko gespielt wurde standen direkt zum Anfang des Jahres wieder auf dem Programm.

Einen Mittwoch haben wir den Bibelgesprächskreis Input besucht. In einer Bibelarbeit haben wir uns über das Thema Glauben unterhalten. Schwimmen sowie ein Filmabend standen ebenso auf dem Programm wie Pizza backen und Bowlen. Aber auch die Bank auf der Empore wurde von der Jungenschaft an einem Mittwochabend abgebaut. Auch die schon fast traditionelle Moppedtour mit Einkehr in einem Schnellrestaurant konnte wieder stattfinden. Leider habe ich mir auf der Skifreizeit unseres CVJM´s im März das Bein gebrochen und bin daher bis fast zu den Sommerferien in der Jungenschaft ausgefallen. In dieser Zeit hat mich Daniel Heinrich vertreten. In dieser Zeit reifte bei mir dann auch der Gedanke die Jungenschaft nach wahrscheinlich über 20 Jahren Mitarbeit und Leitung in jüngere Hände abzugeben. Ich bin unserem Herrn sowie Daniel sehr dankbar das dieses so einfach und unkompliziert Möglich wurde. Dieses ist also mein letzter Jahresbericht der Jungenschaft und ich wünsche Daniel Heinrich für seine Arbeit alles Gute und vor allem Gottes reichen Segen.

Andre Bohland

 

Sponsor Fahrradrallye 2023

SPK SIEGEN 4c

Sponsor Fahrradrallye 2023

westenergie logo p RGB